Navigation überspringen

Mit meinen Angeboten im Bereich Lerntherapie findet Ihr Kind die Freude am Lernen wieder und erlangt das nötige Selbstbewusstsein für neugieriges und eigenständiges Lernen.

0211 6885083

Mit individueller Lerntherapie zum Erfolg

"Mehr von demselben, gibt mehr von demselben!"

 

Diese Aussage gilt in beide Richtungen. In meiner Lerntherapie (keine übliche Nachhilfe) liegt der Schwerpunkt darin, dem Kind die Freude am Lernen zu vermitteln. Wenn Lernen Spaß macht, lernen wir gerne. Wir haben in unserer Praxis umfangreiches Material, um das umzusetzen.

In der Therapie ist es mir wichtig, die Kinder dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden.

Dann geht es darum, die Lernmotivation wieder aufzubauen und den gesunden Umgang mit Frustration zu üben. Ebenso pflege ich in dieser Arbeit eine Fehlerkultur. Aus Fehlern kann viel gelernt werden, auch für das Leben.

Telefon-Icon

Lernen Sie die Möglichkeiten meiner individuellen Lerntherapie kennen!

0211 6885083